25 Jun

Joachim Kuchenbecker

Studierte ein paar Semester Sozialwissenschaften, ein paar Semester Geschichte; machte dann 1. Und 2. Staatsexamen im Lehramt für Gymnasien für die Fächer Musik und Deutsch.

Ließ sich ausbilden zum Bläserklassen-Leiter (bei Yamaha, Hannover); zum Systemischen Familienberater (bei Ruth Tillner & Martin Lemme, Bramsche);

zum Beratungslehrer (bei Bezirksregierung Münster, Schulpsychologische Beratungsstelle Steinfurt) und zum Lehrer für Essentielle Psychologie (bei Renate Tegge, Beate Ochs und Anja Nonnemann, Institut für Essentielle Psychologie).

Coacht Menschen, die hinter ihre eigene Fassade blicken wollen; ist Fußball-Fan; spielt Keyboard in der Band Seven pm; schreibt gerne Gedichte oder Lieder; liebt die Natur; interessiert sich für Schamanismus; weiß, dass die Liebe die spirituelle oder göttliche Kraft ist, die alles im Innersten zusammenhält; sagt: Der Wald ist meine Kirche; hat zwei bezaubernde erwachsene Kinder, für die er seiner Exfrau sehr dankbar ist; lebt heute mit Frau und Patchworktochter in Rieste.

Will als Lernbegleiter an der Freien Hofschule Pente einer Vision folgen und seine Berufung finden.