Eltern(mit)arbeit

Wir wollen den Kindern in unserem Kindergarten eine Umgebung schenken, in der sie sich sicher und geborgen fühlen; denn nur so können Kinder sich frei entwickeln und entfalten.      Hierfür ist für uns eine wertschätzende, offene und transparente Elternarbeit sehr wichtig. Wir möchten, dass auch die Eltern sich bei uns wohl fühlen und sich als Teil des Kindergartens und auch im weitesten Sinne als Teil des Hofes verstehen.

Zu sehen und zu spüren, dass sich die Eltern interessieren und einbringen und den Kindergarten aktiv mitgestalten ist aus unserer Sicht sehr wichtig für die Kinder.

Daher erwarten wir von den Eltern eine aktive Teilnahme an Elternabenden, an unseren Gartentagen und die Bereitschaft für eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen.