Inner Development Goals

Inner Development Goals

Die 17 Nachhaltigkeitsziele sollen Aspekte einer besseren Zukunft für alle darstellen. Doch bei der Erreichung dieser objektiven Ziele werden kaum Fortschritte gemacht. Wir sind der Meinung, dass eine positive Transformation beim Subjekt, bei mir selbst, bei Meiner Haltung und meiner Beziehung zu den Anderen beginnt. Es ist ein Prozess der Dialogischen Intelligenz und Intelligenz erweist sich als keine individuelle Fähigkeit, sondern ist immer das Ergebnis des Austausches von Wissen und Erfahrungen mit anderen Menschen. Wir sind also auf diesen Austausch angewiesen. Wenn er nicht funktioniert, verblöden wir kollektiv.

Initiative Inner Development Goals (IDGs = Innere Entwicklungsziele) ist eine globale Initiative, die sich darum bemüht, Menschen und Organisationen bei der Entwicklung der inneren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Qualitäten zu unterstützen, die wir für ein Fruchtbares Miteinander benötigen, um die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) gemeinsam erreichen zu können.

Mit dem was wir auf dem Hof Pente gemeinsam versuchen in die Praxis bringen, wollen auch wir Menschen inspirieren und befähigen, eine positive Kraft für den Wandel in der Gesellschaft zu sein.

Wie

Die IDGs-Initiative hat Co-Kreation im Mittelpunkt mit laufender Entwicklung und Beiträgen von immer mehr Experten, Wissenschaftlern, Praktikern und Organisationen auf der ganzen Welt. 2021 wurde der erste IDGs-Bericht veröffentlicht, der mit 5 Kategorien und 23 Transformationskompetenzen den Hintergrund, die Methode und den Rahmen erläutert.

Hier geht es zu den 5 Kategorien mit 23 Fähigkeiten und Qualitäten (Link)

https://www.innerdevelopmentgoals.org/framework